Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin Hochzeitsfotograf aus Hilpoltstein südlich von Nürnberg.

Als Fotograf war ich schon immer der Dokumentation und Reportage zugeneigt. Deshalb habe ich mich auf Hochzeitsreportagen spezialisiert.
Denn damit kann ich Geschichten erzählen.
Beim Fotografieren ist es mir wichtig euren Tag festzuhalten und die besonderen Momente, die an ihmstatt finden. Ich lege also Wert auf den ganzen Hochzeitstag. Dabei seid nicht nur ihr im Mittelpunkt, nein auch die Gäste und ihre Emotionen, die vielen Details und natürlich alles Weitere um euch herum.

Wie ich als Hochzeitsfotograf arbeite

Meine fotografische Arbeitsweise ist im Reportagestil. Dadurch kann ich den ganzen Tag  so abbilden wie er war. Für eine Tagesreportage werde ich von den meisten Paaren zwischen 8 und 12 Stunden gebucht. Dabei fängt es beim Getting Ready, also den Vorbereitungen und Ankleiden an und geht bis zum Beginn der Party oder auch später weiter.
Ein Paarshooting ist natürlich auch  Bestandteil des Tages. Je nach Zeit und Wunsch kann dies unterschiedlich ausfallen.
Mein Fokus liegt aber hauptsächlich auf der Tagesreportage.
Denn dadurch wird euer Tag erzählt, eure Geschichte.

Das Vorgespräch

Wenn euch meine Arbeit gefällt, lernen wir uns bei einem Vorgespräch kennen.
Das Vorgespräch ist unverbindlich und dient dazu um uns gegenseitig kennen zu lernen. Eine Hochzeit ist ein sehr persönlicher Anlass und
da sollte die Chemie zwischen Fotograf und Brautpaar auch stimmen. Ihr erzählt mir etwas über euch und ihr lernt mich auch besser kennen.
Wir gehen den Tag eurer Hochzeit soweit wie möglich durch und ich gehe bis ins Detail meiner Dienstleistungen als Hochzeitsfotograf ein.
Wie ich fotografiere und wie das alles so abläuft kann man mit einem Paarshooting (oder auch auf Neudeutsch als Engagement Shooting bekannt) am besten herausfinden.

Infos und Kontakt

Habt ihr Fragen oder wollt mit mir Kontakt aufnehmen, zögert nicht mich anzuschreiben oder anzurufen.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt könnt ihr hier eine kurze Zusammenfassung erfahren. Besser aber ihr schickt mir eine Email oder ruft an und wir verabreden uns.
Gerne kann ich euch auch Auskunft über meine Preise und Extra-Leistungen geben. Eine Übersicht der am häufigstem gestellten Fragen findet ihr hier.

Grüße Daniel


Eine Hochzeit deckt für einen Hochzeitsfotografen ein weites Spektrum an Kategorien ab.
Man fertigt Porträts an, dokumentiert die Hochzeit, Gruppenbilder, Einzelshootings und Details.
Man kann mit vorhandenem Licht arbeiten oder mobiles Blitzequipment mit einbeziehen.
Vieles ist geplant, noch mehr entsteht spontan.
Das macht für mich den Reiz der Hochzeitsfotografie aus.
Wichtig ist, dass der Kunde zufrieden ist und das ist natürlich Ehrensache.


Hochzeitsfotograf – Hilpoltstein

Hochzeitsreportagen

Meine aktuellen Arbeiten als Hochzeitsfotograf und weitere Storys findet ihr immer in meinem Blog.