Hochzeit im Gwächshaus in Nürnberg – Anja und Chris

An einem Montag eine Hochzeit zu feiern ist ja schon etwas außergewöhnlich, Anja und Chris hatten es aber so gelegt und die Gäste kamen.
Einen Fotografen hatten die beiden auch für den Tag gebucht. 😉
Nach dem Kennenlern-Shooting hatte ich mich dann schon so auf die eigentliche Hochzeit gefreut.
Es wurde von einer Band gesprochen und von einer großen Hochzeitsgesellschaft.
So kam es dann auch.  Also eigentlich war an diesem Tag alles geboten was ein Fotograf sich so wünscht.
Früher Start am Morgen
Ein straffer Zeitplan war angesagt und ich bin die ganze Zeit dabei gewesen. Ein Highlight jagte das nächste und so blieb wenig Zeit zum Durchschnaufen.
Von der einen Location zur nächsten. Schnell zum Frisör der Braut, Make-Up, Ankleiden und dann ging es schon los zum Standesamt am Hauptmarkt in Nürnberg.
Die Standesbeamtin wartete, der Bräutigam auch.

Hochzeit in Nürnberg

Trauung Part I erledigt

Nach der standesamtlichen Trauung gab es für die Gäste Zeit sich Mittag zu erholen, ich habe mich mit dem Brautpaar zum Bilder machen zurückgezogen.
Die Stadt Nürnberg gehörte uns!
Oh und welche Perlen dabei entstanden sind!

Trauung Part II folgt

Am Nachmittag fand die kirchliche Trauung in St. Sebald statt und die beiden haben sich in Sachen Musik echt was einfallen lassen.
Ein schöner Mix aus moderner Musik und kirchlichen Liedern.
Rock – Pop – Kirchenmusik!
Zum Abschluss gab es von Bryan Adams – „Can´t Stop This Thing We Started“ mit dem die beiden tanzend aus der Kirche auszogen.
Einfach geil!

Die Party kann im Gwächshaus steigen!

Die eigentliche Party mit Band gab es im Gwächshaus nahe des Flughafens von Nürnberg. „Wetterunabhängig feiern und dennoch das Gefühl haben draußen zu sein.“ Klingt gut – ist auch gut! Die Band spielte Pop- und Rockmusik mit einem Touch „Hochzeit“, das Essen war grandios und was mir super gefallen hat war die allgemeine Farbgebung.
Anja und Chris hatten eine Farbpallete mit Orange und Blau sowie Gelb und Grau in die Hochzeit integriert.
Frisch und auch nicht der Standard. Da spiegeln sich die Gemüter der beiden wieder.
Das Brautpaar hat die Tanzfläche vor dem eigentlich Hochzeitstanz eröffnet und die Gäste zogen mit.
Und was meiner Meinung nach die Krönung des Tages war ist, dass das Brautpaar ihrer Leidenschaft zur Musik frönte und tatkräftig zusammen mit der Band musizierten und auch die Gäste involvierten!
Und was wirklich das allercoolste war, war die zur Hochzeit im Gwächshaus aufgestellte Gitarre als Gästebuch.

Highlights von der Hochzeit im Gwächshaus

Bräutigam - Getting Ready

Hochzeit - Frisör - Stylissima

Braut - Nürnberg - Getting Ready

Bräutigam - Jackpot

Braut Nürnberg

Hochzeitsstrauß - Orange

Hochzeit - Nürnberg - St. Sebald

Band Kirche

Hochzeit - Nürnberg - St. Sebald II

Gwächshaus - Nürnberg - Hochzeit

Braut im Gwächshaus

Bräutigam - Hochzeit im Gwächshaus - Keyboard

Hochzeitsgast singt im Gwächshaus

Hochzeit im Gwächshaus - Gästebuch - Gitarre

Photo Booth - Hochzeit - Nürnberg

Comments(0)

Leave a Comment