Das bin ich - Daniel Lerzer

Hi ich bin Daniel,

Hochzeitsfotograf in Hilpoltstein bei Nürnberg und in ganz Deutschland.

Ursprünglich habe ich eigentlich eine Ausbildung im Handwerk absolviert. Aber nach ein paar Jahren hatte ich andere Pläne. Programmieren, Design und Internet.
Das hat mich dann zum Studium für Media-Engineering gebracht.

Und jetzt bin ich Programmierer, Designer und Hochzeitsfotograf.

Beim Fotografieren ist es mir wichtig den Moment festzuhalten, euren Moment. Ich lege also Wert auf den ganzen Tag und was an diesem um euch herum passiert. Dadurch zeigen meine Bilder den kompletten Tag und nicht nur ein paar Stunden.
Das große Ganze ist das was zählt.
Bei einer Hochzeit passiert so viel, ich lege also den Wert nicht rein auf die gestellten Porträtfotos. Das ist die Zeit an der alles „perfekt“ verläuft.
Das ist aber auch die Zeit wo eure Gäste nicht mit euch Feiern, wo Oma nicht weint und Papa nicht die über Tage erstellte Rede hält.
Und das gilt es doch eigentlich in Erinnerung zu halten, oder?

Was mache ich den, wenn ich nicht fotografiere?
Ich mache Stromgitarrenmusik, gehe Laufen oder mache Yoga, amüsiere mich mit meinen Freunden bei einem Bier und dazu Pizza.
Ab und an verschwinde ich auch in digitale Welten an einer Spielekonsole.

Und wie bin ich jetzt zur Hochzeitsfotografie gekommen?
Warum fotografiere ich Hochzeiten?
Zu Beginn meiner Laufbahn als Fotograf war ich viel im Musikbereich tätig, Bands auf Bühnen, Backstage und Fotos für die Promotion.
Aus einer Empfehlung resultierte dann die erste Hochzeitsreportage und letztendlich habe ich dann dort „Blut geleckt“.

Eine Hochzeit deckt für einen Hochzeitsfotografen ein weites Spektrum an Kategorien ab.
Man fertigt Porträts an, dokumentiert die Hochzeit, Gruppenbilder, Einzelshootings und Details.
Man kann mit vorhandenem Licht arbeiten oder mobiles Blitzequipment mit einbeziehen.
Vieles ist geplant, noch mehr entsteht spontan.
Und das macht für mich den Reiz an der Hochzeitsfotografie aus.
Ich freue mich auf eure Hochzeit.

♥ Grüße Daniel ♥